Allgemeine Geschäftsbedingunge

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Shop von lippstark ag, www.remondo.ch (nachfolgend „Remondo.ch“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).

Remondo.ch behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

2. Angebot

Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange es im -Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im -Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten (Masse, Grössen, Gewicht, etc.) dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.

3. Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und, wenn anwendbar. 

Massgebend ist der Preis im -Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung, Verpackung usw. werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.

4. Bestellung

Die Darstellung der Produkte im -Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher -Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im -Shop zu bestellen. 

Eine Bestellung gilt als Angebot an remondo.ch zum Abschluss eines Vertrages.

Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei remondo.ch eingegangen ist. Die Kundschaft kann die Bestellung nur solange ergänzen oder annullieren, bis diese in einem unserer Logistikzentren bearbeitet wird. Wird eine Bestellung ergänzt, so gilt die ursprüngliche Bestellung als Berechnungsbasis, hingegen werden mögliche Sonderangebote und Vergünstigungen zum Zeitpunkt der Ergänzung nicht berücksichtigt.

Remondo.ch ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Wenn Produkte erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar sind, werden diese nachgeliefert. Falls Produkte nicht mehr lieferbar sind, da sie aus dem Sortiment genommen wurden, wird der Kunde informiert. Er ist aber nicht berechtigt, Anspruch an ein Nachfolgeprodukt, zu einem anderen, als der im Shop publizierten Preis des Nachfolgeproduktes, zu verlangen. 

5. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von Remondo.ch zustande. Wenn die Bestellung im Logistikzentrum zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft keine Auftragsbestätigung per E-Mail.

6. Lieferung

Liefergebiet

Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegen.

Lieferzeiten

Allgemein

Normalerweise wird eine Bestellung an Werktagen, innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und mit normaler Post am gleichen oder nächsten Tag versandt. Möchte der Kunde eine schnellere Lieferung, kann er mit dem Kundencenter von Remondo.ch Kontakt per Mail oder Telefon aufnehmen. Die Festlegung einer genauen Lieferzeit innerhalb der Lieferzeitspanne ist nicht möglich. Zeitliche Abweichungen, sowie die Sperrung eines bestimmten Lieferdatums sind möglich, insbesondere an Spitzentagen mit aussergewöhnlich hohem Liefervolumen, wobei jegliche Schadenersatzansprüche sowie weiteren Ansprüche der Kundschaft ausgeschlossen sind. Schadenersatzansprüche an Remondo.ch aufgrund von verspäteter Lieferung bzw. Folgeschäden werden ausgeschlossen. 

An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Falls die Kundschaft zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, kann die Lieferung vor der Wohnungstür bzw. an der Rezeption oder vor der Eingangstür des Unternehmens deponiert. Abhängig vom jeweiligen Lieferfenster, kann die Lieferung ebenfalls bei einem im selben Gebäude wohnenden Nachbarn erfolgen, falls die Kundschaft dessen Adresse und Telefon-Nr. im Kundenkonto im Feld «Nachrichten an den Lieferanten» vor der Bestellung angegeben hat. Sofern der Briefkasten der Kundschaft zu einer Briefkastenanlage gehört, wird der Lieferbote eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlegen. Die Kundschaft muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen. Es gelten die Lieferbedingungen der Schweizerischen Post www.post.ch

Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden. Die Ware kann nach Terminvereinbarung auch am Sitz von Remondo.ch bzw. lippstark ag, Friedgrabenstrasse 15, 8907 Wettswil am Albis abgeholt werden. 

Jegliche Haftung für Schäden, welche der Kundschaft aus Verlust, Diebstahl, Missbrauch etc. im Zusammenhang mit dem Abholprozess bzw. dem Abholschein entstehen, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Die bestellten Produkte müssen am bei der Bestellung vereinbarten Datum und innerhalb der Abholzeiten abgeholt werden, ansonsten muss ein neuer Termin vereinbart werden. Die Kundschaft trägt die alleinige Verantwortung für verspätet abgeholte Bestellungen und jegliche Mängelrechte sind hierfür ausgeschlossen.

Für Auskünfte und Reklamationen muss sich die Kundschaft ausschliesslich an den Kundendienst von Remondo.ch wenden.

Lieferkosten

Die Lieferkosten sind unabhängig vom Warenwert. Es gelten die im -Shop, sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt. Siehe unten.

7. Gewährleistung

Für die Qualität der Produkte gewährleistet Remondo.ch unter den folgenden Bedingungen Garantie:

Es gilt die gesetzliche Regelung von 2 Jahren ab Lieferung. Remondo.ch kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung oder Minderung erbringen.

Ein generelles Rückgaberecht von mängelfreien und korrekt gelieferten Produkten besteht nicht. Der Kunde hat die Möglichkeit die Garantie von 2 Jahren auf 4 Jahre zu verlängern. Dazu kann er sich kostenlost auf der Herstellerseite von HELITE-Produkten innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf auf https://my.helite.com/ registrieren. 

8. Mängelrüge

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese sofort beim Lieferboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Remondo.ch zu melden.

Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss der Kundendienst von Remondo.ch am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer +41 (44) 552 89 99 oder per E-Mail info@lippstark.ch  benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst von Remondo.ch gemeldet werden müssen. Der von der Kundschaft für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben bzw. dem Kunden auf sein Bankkonto zurücküberwiesen. Remondo.ch behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.

9. Retouren

Die Produkte sind in einwandfreiem Zustand und wurden nicht benutzt. Die Produkte werden innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt in der Originalverpackung retourniert. Der Grund für die Retoure ist schriftlich zu erwähnen. Remondo.ch behält sich vor, unbegründete Retouren nicht zu akzeptieren und dem Kunden wieder gegen Rechnung zuzustellen. Retouren müssen mit einer Kopie der Rechnung bzw. des Lieferscheins an folgende Adresse gesandt werden.

lippstark ag

Remondo.ch 

Friedgrabenstrasse 15

8907 Wettswil am Albis

10. Zahlungsvarianten

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

Als Zahlungsmittel werden Paypal und Bankvorauszahlung akzeptiert.

Kauf mit Bankvorauszahlung: 

Vor Auslieferung der Bestellung muss der geschuldete Betrag auf dem Konto von Remondo.ch eingegangen sein. Die Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet. Remondo.ch ist bemüht, die Bestellungen innert 48 Stunden nach Zahlungseingang zu versenden, kann dies dem Kunden aber nicht garantieren. 

Kauf auf Rechnung:

Bei vereinbartem Kauf auf Rechnung hält sich Remondo.ch vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen, da die Vorleistung von Remondo.ch mit einem Ausfallrisiko verbunden ist. Remondo.ch kann die Zahlungsvariante Kauf auf Rechnung ohne Angabe von Gründen ausschliessen. Bei Kauf auf Rechnung muss die Kundschaft ihren Wohnsitz resp. Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein haben.

Bei Kauf auf Rechnung mit Einzahlungsschein per Post ist der Betrag bei Erhalt der Rechnung fällig. Ohne Skontoabzug. Skontoabzug wird nachbelastet. 

Sollte die Kundschaft mit der Zahlung ganz oder teilweise in Verzug geraten, werden alle offenen Beträge, welche die Kundschaft Remondo.ch unter irgendeinem Titel schuldet, sofort fällig und Remondo.ch kann diese sofort einfordern. Im Falle eines Zahlungsverzuges ist Remondo.ch nicht verpflichtet auf neue Bestellungen einzugehen oder ausstehende Lieferungen zu erfüllen.

Im Falle des Verzuges behält sich Remondo.ch vor, Mahngebühren und Verzugszinsen in Rechnung zu stellen. Sämtliche Auslagen, welche im Zusammenhang mit dem Einzug von überfälligen Forderungen entstehen, gehen zu Lasten der Kundschaft. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma abgetreten werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren und Verzugszinsen ab Fälligkeitsdatum erheben.

Rückerstattungen, Gutschriften, Guthaben

Falls die Kundschaft Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, werden diese dem Kundenkonto gutgeschrieben und sind für Einkäufe bei Remondo.ch nutzbar. Es kann auch vereinbart werden, dass der Betrag auf ein Konto des Kunden zurücküberwiesen wird. 

Remondo.ch Gutscheine sind auf keinen Fall verkäuflich oder versteigerbar. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein genutzt werden.

11. Anwendbares Gericht und Gerichtsstand

Auf die Rechtsbeziehung zwischen Remondo.ch und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht anwendbar.

Gerichtsstand für natürliche Personen ist Dietikon oder der Wohnsitz der Kundschaft. Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist Dietikon.

12. Kontakt / Kundendienst

Sie haben eine Frage? 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Remondo.ch per Telefon +41 (44) 552 89 99 oder per E-Mail an info@lippstark.ch

13. Lieferkostenrichtlinie

Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert pro Bestellung ergibt sich aus dem günstigsten Produkt im Remondo.ch Shop. Sämtliche Mindestbestellwerte gelten jeweils exkl. Lieferkosten, Depots und Gutschriften.

Lieferkosten

Zusätzlich zum Endpreis werden nachfolgende Lieferkosten pro Bestellung erhoben.

- CHF 9.00 ab jedem Bestellwert
- CHF 11.00 ab jedem Bestellwert für A-Post

Lieferungen werden durch die Schweizerische Post AG ausgeführt. Es gelten die Auslieferzeiten der www.post.ch 

Letzte Aktualisierung: 22.07.2021

lippstark ag, Schulstrasse 1, 8952 Schlieren

info@lippstark.ch   Tel. +41 (44) 552 89 99